Bei der Internationalen Connemara Pony Bundesschau am 29. August 2021 auf dem schönen Thiergartenhof in Schillingsfürst haben wir auch einige unserer Ponys vorgestellt. Die Schau wurde gerichtet von dem erfahrenen Connemara Pony Züchter und Producer Joe Burke (CPBS und IPS Richter, stellte zwei Mal den Clifden Champion und unzählige weitere Erfolge) und wir sind der Connemara Pony Interessengemeinschaft sehr dankbar, dass sie uns deutschen Züchtern die Möglichkeit geben, unsere Ponys regelmäßig Richtern mit derartiger Expertise zu zeigen.
Der Start der Schau verlief eher holprig für uns, da unser Fohlen dem Richter noch nicht alt und ausgereift genug war und deshalb nur den sechsten Platz belegen konnte. Gefreut haben uns aber die vielen positiven Kommentare von erfahrenen Züchterkollegen zu diesem Stütchen, denn sie hat einfach eine tolle Ausstrahlung und schon sehr viel Charme und Ponytyp.
Unsere Stute Sternbergs Rock my Soul (Skousboe Morning Rock x Sternbergs Sarina) wurde Reservesiegerin der dreijährigen Connemara Stuten. Sie gefiel mit Charme und sehr gutem Schritt.
Unser erst fünfjähriger Hengst Doonhill Duke (Glencarrig Knight x Doonhill Queen v. Currachmore Cashel) konnte als jüngster seiner Klasse bei seinem ersten richtigen Schauauftritt in Deutschland voll von sich überzeugen und wurde klarer Sieger einer gut besuchten Hengstklasse! Dies konnte er dann im Verlauf der Schau sogar noch toppen und wurde außerdem zum Reserve-Gesamtsieger der Schau ausgewählt. Nachdem Castle Emperor bereits bei der letzten Connemara Pony Bundesschau den Gesamtsieg erringen konnte, freut uns der erneute Sieg in der Hengstklasse nun natürlich umso mehr, da wir uns in der Auswahl unserer Hengste für unser Zuchtprogramm deutlich bestätigt fühlen. Beide Hengste werden im nächsten Jahr bei uns auch wieder für Ihre Stuten zur Verfügung stehen!
Eine weitere Bestätigung unserer Hengstauswahl im Laufe der Jahre folgte dann in der Familienklasse: Hier siegte die Familie des Skousboe Morning Rock (1991 - 2018) mit den Ponys Sternbergs Rock my Soul, Isweide Mount Rock und Sternbergs Merlino.